Im Januar feiert die neue Corvette Weltpremiere. Kurz vor Schluss nimmt der Tuner Geiger Cars noch einmal den Vorgänger in die Mangel. Für das 730 PS-Geschoss wäre ein Waffenschein nicht schlecht.
Die siebte Generation der Corvette steht in den Startlöchern, da tunt Geiger Cars aus München noch schnell das aktuelle Modell. Die Corvette ZR1 C6 mit serienmäßigen 476 kW / 647 PS kommt nach dem Aufbautraining auf stolze 537 kW / 730 PS. Das maximale Drehmoment steigt auf 950 Newtonmeter. Dafür mussten unter anderem Zylinderköpfe, Ladeluftkühler und Ansaugtrakt überarbeitet, neue Kolben eingesetzt, schärfere Nockenwellen montiert und der Kompressor modifiziert werden. Die Vette rennt nun 355 km/h schnell.
Wie ein Stealth-Bomber
Optisch unterscheidet sich der bayerisch-amerikanische Supersportwagen vom Serienfahrzeug unter anderem durch die mattgraue Lackierung im Stealth-Bomber-Look, tiefergelegte Karosserie, modifizierte Auspuffanlage und Spoilerkit für Front, Seite und Heck. Im Innenraum kommen unter anderem Recaro-Sportsitze und ein Überrollkäfig zum Einsatz. Um die schnelle Vette in die eigene Garage zu stellen, müssen mindestens 234 788 Euro den Besitzer wechseln. Die Basis-ZR1 C6 kostet rund 140 000 Euro.
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sv/SP-X